Vita

Lucia-Maier-Acryl-Attack

Seit 2008 beschäftige ich mich mit Acrylmalerei. Meine ersten Bilder entstanden abstrakt auf großen Leinwänden. Nach und nach erweiterte ich mein Werk um die gegenständliche Malerei und fand einen Weg, beide Ansätze in eine Form zu bringen: Eine abstrahierte Gegenständlichkeit. 2012 fand die erste Bilderausstellung unter dem Titel –expressiv– im Kleinen Schloss in Türkheim statt. 

 

Es fasziniert mich, mit kräftigen Farben zu arbeiten. Ein Bild zu betrachten ist, wie wenn man zum ersten Mal einem Menschen begegnet. Die ersten Sekunden entscheiden. Das Bildobjekt sollte nicht makellos schön sein, sondern es geht um das Besondere, um das Markante. Meine Bilder müssen lebendig sein. Beim Betrachten müssen sie gleichzeitig die dazugehörenden Geräusche entfalten.

Ein Bild ist für mich gelungen, wenn ich immer und immer wieder etwas Neues darin entdecke.

 

 

Facebook:  facebook.com/acrylattack

Instagram: instagram.com/acrylattack

Kunst-Online:  kunst-online.me/collections/lucia-maier


Ausstellungen

2021 - Galerie Artifact in New York, USA

2019 - Ausstellung zur 19. Kunstnacht in Landsberg am Lech

2019 - "Gelb" Mitgliederausstellung des Kunstvereins Mindelheim

2018 - "Lucia Maier 10" Ausstellung zum 10-jährigen Schaffen im Kleinen Schloss Türkheim

2018 - "Arte in libertà" Ausstellung in der Galerie "ARTtime" di Patrizia Cocchi in Udine, Italien

2018 - "Armbrust und Feuerwaffe zur Zeit Georg von Frundsbergs" begleitete Sonderausstellung der Museen im Kolleg

2018 - Dauerausstellung in der Praxis Dr. Michael Blessing in Bad Wörishofen 

2018 - "25 jähriges Jubiläum" Mitgliederausstellung des Kunstvereins Mindelheim

2017 -  Ausstellung in der Galerie Marziart Hamburg

2017 -  Ausstellung zur "Spielzeit Kleinkunstbühne" der Regens-Wagner-Schulen in Holzhausen

2017 - "Stadtgesichter" Ausstellung in Mindelheim  "Der Salon"

2017 - Dauerausstellung in einem Unternehmen in Süddeutschland

2017 - "Weiß" Mitgliederausstellung des Kunstvereins Mindelheim

2016 - "BEWEGUNG" Mitgliederausstellung des Kunstvereins Mindelheim

2015 - "ROT" Mitgliederausstellung des Kunstvereins Mindelheim 

2012 - "EXPRESSIV" Ausstellung im Kleinen Schloss Türkheim